Projekt-Highlights
Völlig entspannt, wenn es um den Webshop geht
Einfacher, an ihre idealen Kunden zu verkaufen
Einfaches Webshop Management
Da sie einen Webshop haben, der sich leicht selbst aktualisieren lässt, können sie sich darauf konzentrieren, wertvolle Angebote für ihre Kunden zu erstellen.
Ständiger Kundenstrom
1 Jahr nach dem Start gewinnt die Reiseagentur Kosmopolit weiterhin neue Kunden über ihren Webshop.
Projektziele
Die Reiseagentur Kosmopolit war bereit für einen Webshop, der:
- Spiegelt genau die Marke und das Geschäft wider, für deren Aufbau sie über viele Jahre hart gearbeitet hatte
- War einfach zu aktualisieren, sodass sich das Hinzufügen neuer Inhalte nicht mehr überwältigend anfühlte
- Gewinnte mehr Kunden, deren Werte mit ihren übereinstimmen
Research
Webdesign
Mit einer klaren Webshop-Struktur habe ich ein reibungsloses Kundenerlebnis für Benutzer, die ein Arrangement suchen, geschaffen:
Kernseiten: Startseite, Über uns, Allgemeine Reisebedingungen, Kontakt
Alle Arrangements, eine Übersicht von allen Arrangements mit Filterfunktionen auf der Seite
Wunschliste, ein Extra Seite, wo sich die Benutzer Ihre gewünschten Arrangements speichern können
Registrieren/Anmelden, einfach E-Mail-Adresse eintragen und los gehts
Mein Profil, Übersicht von den Profileinstellungen, Historie von gekauften Arrangements und die Wunschliste
Einkaufskorb und Check-out, minimalistisch und mit wenigen Klicks das gewünschte Arrangement ist gebucht
Den Webshop habe ich SEO optimiert, um sicherzustellen, dass der Webshop leicht gefunden werden kann, wenn und wo ihre Kunden nach Arrangementes suchen.
Damit es für die Reiseagentur Kosmopolit einfacher ist, den Webshop zu pflegen, habe ich am Ende den Webshop in das Content Management System WordPress/WooCommerce integriert.
Projekt-Highlights
Völlig entspannt, wenn es um den Webshop geht
Einfacher, an ihre idealen Kunden zu verkaufen
Einfaches Webshop management
Da sie einen Webshop haben, der sich leicht selbst aktualisieren lässt, können sie sich darauf konzentrieren, wertvolle Angebote für ihre Kunden zu erstellen.
Ständiger Kundenstrom
1 Jahr nach dem Start gewinnt die Reiseagentur Kosmopolit weiterhin neue Kunden über ihren Webshop.